A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

Gesamtbewertung:

“A Toy Story“.. Wo fange ich nur an? Vielleicht mit dem grauenhaften deutschen Titel. Ich meine wer kommt auf die Idee “Toy Story 4“ (so wie er im Original heißt), in “A Toy Story“ umzubenennen? Die anderen Filme hießen ja auch nicht so. Das ist aber wirklich der einzige Kritikpunkt von mir an diesen Film. Aber erst einmal zur Story:

 

STORY:

Für Woody und seine Spielzeigfreunde läuft alles super. Nachdem sie in Teil 3 von Andie an Bonnie verschenkt wurden, wird endlich wider mit Ihnen gespielt. Aber in der Vorschule angekommen, bastelt Bonnie sich einen neuen Freund: Forky. Forky ist ein Göffel (Gabel/Löffel), der denkt er sei kein Spielzeug sondern Müll. Auf einem Road Trip

Macht sich Forky aber aus dem Staub und Woody macht sich auf die Suche nach ihm. SO entsteht ein Abenteuer mit neuen Gesichtern aber auch dem ein oder anderen alten Bekannten.

 

KRITK:
A Toy Story ist der mit Abstand schönste Film des Jahres. Nicht nur hat sich Animation noch einmal weiterentwickelt, die Figuren und die Filmreihe bekommen einen verdienten letzten Film. Denn dieser Film hat ein so schönes Ende, bei dem die ein oder andere Träne fließen könnte. Aber was macht A Toy Story so besonders?

Eigentlich.. nichts. Aber der Film hat alles was ein Animationsfilm brauch. Und das in Perfektion. Die Figuren, der Humor, die Story.. alles passt so gut. Dabei ist der Film gar nicht unbedingt für Kinder geeignet. Klar der Humor hat im Kino für ein paar Lacher gesorgt, aber dies ist eher ein trauriger Film.

Außerdem muss man sagen, das FSK 0 für diesen Film absolut nicht gerechtfertigt ist. Meiner Meinung nach hätte der Film mindestens eine FSK 6 verdient. Denn wie auch schon im Trailer sichtbar, hat der Film für kleine Kinder auch durchaus gruselige Momente.

Aber für wen empfehle ich den Film denn? Nun ja, ich denke selbst keine Toy Story Fans werden diesen Film mögen. Auch wen es besser ist, wenn man die anderen Teil gesehen hat. Alles in allem aber ein wundervoller Abschluss einer der besten Filmreihen aller Zeiten!

TrailerFilm streamenDetails

WERBUNG: Unterstütze uns und kaufe diesen Film jetzt über unseren Amazonlink:

https://amzn.to/2MoYVmc

(Für dich entstehen keine Mehrkosten)

Über den Film

Titel: A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando
Regie: Josh Cooley
Drehbuch: Stephany Folsom, Andrew Stanton
Produktion: Jonas Rivera, Mark Nielsen
Musik: Randy Newman
Schnitt: Axel Geddes
Erscheinungsjahr: 2019
Länge: 100 min.
Fsk: 0

 

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen