Black Panther

Black Panther

Gesamtbewertung:

Story:
In einem Teil Afrikas namens, Wakanda, ist vor langer Zeit ein Meteorit eigeschlagen, Dieser Meteorit beinhaltete das härteste und seltenste Material der Welt: Vibranium. Dank diesem Mineral konnte Wakanda zur reichesten und am weitest entwickelten Stadt der Welt werden.
Es gab ihnen die Möglichkeit unglaubliche Technologien zu entwickeln, es spendete Strom und vieles mehr.
Aber dieses Geheimnis musste gut gehütet werden, denn aus Vibranium konnte man auch die stärksten Waffen herstellen. Darum haben die Wakandaner ein Schutzschild um ihre Stadt aktiviert und die einzelnen Stämme vereinten sich um einen König zu wählen. Nur ein Stamm wandte sich ab und lebte außerhalb von Wakanda.
Das hat auch funktioniert, bis der König starb und plötzlich jemand auftaucht, der dem Black Phanter den Thron streitich machen will.

Kritik:
Ein wirklich großartiger Film. Er ist lustig, actionreich und politisch.
Der Böse hat eigentlich nicht wirklich etwas Böses im Sinn, sondern er will eigentlich nur helfen. Auch wenn die Art, wie er das machen will, nicht so gut ist wie sein Ziel.
Besonders hat der Schauspieler, des Bösen mir sehr gut gefallen, da er immer einen coolen Spruch auf Lager hat und nicht so verspannt ist und das bringt Schwung in die Geschichte.
Auch die Musik sehr passend. Z. B. der Song von The Weekend „Pray for me“.
Dieser Film ist ein Meisterwerk! Und jeder der das anders sieht hat keinen Filmgeschmack!
Ich im 5 Sterne geben da er zu dem auch noch politisch sehr passend, wahnsinnig spannend und Ultra cool ist.

TrailerFilm streamenDetails

WERBUNG: Unterstütze uns und kaufe diesen Film jetzt über unseren Amazonlink:

Zur Zeit ist noch kein Link verfügbar…

(Für dich entstehen keine Mehrkosten)

Über den Film

Titel: Black Panther
Regie: Ryan Coogler
Drehbuch: Ryan Coogler, Joe Robert Cole
Produktion: Kevin Feige
Musik: Ludwig Göransson, Kendrick Lamar
Schnitt: Michael P. Shawver, Debbie Berman, Claudia Castello
Erscheinungsjahr: 2018
Länge: 135 min.
Fsk: 12

 

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen