How to sell drugs online (fast)

How to sell drugs online (fast)

Gesamtbewertung:

Wie verkauft man Drogen im Internet? Als der Computernerd Moritz versucht im Internet einen Drogenhandel aufzubauen, um seine große Liebe Lisa zurückzugewinnen, stellt sich sein Leben auf den Kopf. Aus seinem Kinderzimmer heraus baut er gemeinsam mit seinem besten Freund Lenny den Größten Drogenonlineversandhandel Europas auf, doch er muss aufpassen mit wem er es zu tun bekommt.

Unfassbar bunt und kreativ zeigt die deutsche Netflix Produktion der bildundtonfabrik, die unter anderem auch das „Neomagazin Royale“ produziert, das Leben eines Teenagers mitten im Nirgendwo in Deutschland und erweckt dabei den Eindruck, dass man Bilder,

wie große Gemälde, mit bunten Farben malen kann, und das nicht ohne Erfolgt, denn „How to sell drugs online (fast)“ ist die meist gestreamte deutsche Netflix Original Serie und startete in diesem Sommer bereits mit den Dreharbeiten für die 3. Staffel.
Trotz der verrückten Handlungen schafft es die Serie allerdings meiste

ns die Handlungen der Charaktere nachvollziehbar und realistisch wirken zu lassen und sowohl jüngere als auch ältere Zuschauer zu begeistern. Kein Wunder, denn „How to sell drugs online (fast)“ basiert zumindest in den Grundzügen auf der echten Geschichte eines deutschen Jugendlichen, der aus seinem Kinderzimmer heraus Drogen über das Internet verkaufte.
Eine der großen Fragen, die sich stellen, wenn man sich „How to sell drugs online (fast)“ ansieht ist, ob das Darstellen von Drogenkonsum zum Nachahmen verleitet. Ich habe allerdings das Gefühl, dass besonders in größeren Städten unter Jugendlichen Drogenkonsum ein sehr weit verbreitetes Thema ist und Aufklärungsarbeit effektiver Drogenmissbrauch vorbeugen kann, als diese Themen zu tabuisieren. Bemerkenswert ist, wie es die Serie schafft ganz nebenbei zu erklären, wie MDMA eigentlich funktioniert und dadurch wie oben angesprochen Drogenkonsum nicht tabuisiert, sondern Aufklärungsarbeit leistet.

Empfohlen wir die Serien von Netflix, wahrscheinlich auch deshalb, ab 16 Jahren, ich persönlich finde allerdings, dass sie für aufgeklärte Jugendliche bereits ab 14 Jahren geeignet sein kann.

TrailerFilm streamenDetails

Schaue „How to sell drugs online (fast)“ auf Netflix

(Für dich entstehen keine Mehrkosten)

Über den Film

Titel: How to sell drugs online (fast)
Drehbuch: (Drehbuch)
Erscheinungsjahr: 2019
Länge: 12 Episoden in 2 Staffeln à 24-30 min.
Fsk: 16

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen