Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu

Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu

Gesamtbewertung:
Inhalt

Der Junge Tim Goodman muss sich in einer Welt voller Pokémon zurechtfinden. Erst stirbt seine Mutter und jetzt auch noch sein Vater, der Polizeichef in Rialm City ist. Doch an dem Fall scheint etwas faul zu sein. Denn als er auf das niedliche Pokémon Pikachu trifft, beginnt er einem mehr als großem Fall auf die Schliche zu kommen. Gemeinsam mit seinem neuen Partner Pikachu(mit dem er als einziger Sprechen kann) und der Journalistin Lucy Stevens, versucht er seinen Vater zu finden und den Fall um das mysteriöse Pokémon Mewtu zu lösen.

Kritik

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu basiert auf dem gleichnamigen Videospiel und ist somit eine Videospielverfilmung. Das Genre hatte ja einen schweren Start mit nicht ganz so gelungenen Filmen wie World of Warcraft oder Angry Birds. Aber Pokémon Meisterdetektiv Pikachu ist ein sehr gelungener Schritt in die richtige Richtung und öffnet neue Türen für ein ganz neues Frenchise. Aber erstmal zum Film und warum ich ihn so gelungen fand.

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu ist erst einmal ein Film für die Fans, welche hier auf jeden Fall Spaß haben werden. Aber auch für Nichtkenner, so wie mich (ich kenne vllt. 4-5 Pokémon), war der Film leicht verständlich. Das CGI ist sehr gut und die Pokémon sehen alle realistisch aus. Die Schauspieler/Synchronsprecher machen ihren Job gut und auch der Bösewicht hat nette Absichten. Der Score ist sehr schön anzuhören und die Story ist okay. Es gibt sehr viele Gags für Groß und Klein, d.h. es fehlt nicht an Spaß. Nur das Storytelling, also wie die Geschichte umgesetzt wurde hat mir hier und da nicht gefallen, weshalb ich auch einen Punkt abziehe. Es gab sehr viele Rückblicke und das hätte nicht unbedingt sein müssen. Aber alles in Allem ist Pokémon Meisterdetektiv Pikachu vor allem eines: verdammt unterhaltsam! Und das für jeden. Selbst für Eltern oder für Kinder ab ca. 9 Jahren. Also ein guter Schritt in die richtige Richtung für Videospielverfilmungen und ein gelungener Start für ein (wahrscheinlich) neues Franchise an Pokémon-Filmen.

 

4/5

TrailerFilm streamenDetails

WERBUNG: Unterstütze uns und kaufe diesen Film jetzt über unseren Amazonlink:

DER FILM IST MOMENTAN NOCH NICHT VERFÜGBAR

(Für dich entstehen keine Mehrkosten)

Über den Film

Titel: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu
Regie: Rob Letterman
Drehbuch: Dan Hernandez, Benji Samit, Rob Letterman, Derek Connolly
Produktion: Mary Parent, Cale Boyter, Don McGowan, Hidenaga Katakami
Musik: Henry Jackman
Schnitt: Mark Sanger, James Thomas
Erscheinungsjahr: 2019
Länge: 104 min.
Fsk: 6

 

Kommentare: 1

  1. Konstantin sagt:

    Sie haben leider Rechtschreibfehler. Deshalb ein Stern von mir.

Deinen Kommentar hinzufügen