Trolls: World Tour

Trolls: World Tour

Gesamtbewertung:

Funk, Rock, Country, Techno, Klassik und Pop. Das sind die verschiedenen Musikrichtungen, die die Trolls voneinander unterscheiden. Abgeschieden voneinander leben sie in ihren Königreichen. Erst als Barb, die Königin der Rock-Trolls, auf ihrer World-Tour alle Trolls ihrer Musik unterwerfen will, sodass nur noch Hardrock gespielt wird, erfährt Poppy, die Popkönigin, dass es noch andere Musikrichtungen gibt. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Branch macht sich Poppy auf den Weg, um alle Trolls zu vereinen und gemeinsam Musik zu machen. Doch ernsthaft, Rock und Klassik? Kann das wirklich funktionieren?

 

TROLLS 2 – WORLD TOUR setzt, wie sein Vorgänger, auf bunte Farben und abgedrehte Frisuren. Gerade die Farben, manchmal ein bisschen zu überwältigend, stechen besonders heraus. Pink, Rot, Grün, Blau – alles auf einmal. Jedoch muss man den ersten Film nicht unbedingt gesehen haben, um den zweiten Teil zu verstehen. Der Film spielt mit verschiedenen Musikgenres und vielen Songs, doch egal ob berühmte Songs der Musikgeschichte oder Eigenkomposition für den Film: die meisten von ihnen bleiben leider nicht im Kopf.

 

Dennoch macht TROLLS 2 – WORLD TOUR viel Spaß. Er kann immer wieder mit interessanten Animationstechniken und vor allem mit seinem Einfallsreichtum punkten. Sei es das Ende, bei dem auf jegliche Farben verzichtet wird, die Landschaft im Hintergrund oder das Design der „Flugschiffe“ der Rock-Trolls. Der Film hat einen guten Rhythmus. Durch den schnellen Schnitt und die vielen verschiedenen Haupt- und Nebengeschichten, wird einem nie langweilig, auch wenn man vielleicht das ein oder andere Mal die Orientierung verlieren kann. TROLLS 2 – WORLD TOUR wird zwar nicht jedem gefallen, hält aber für die Zielgruppe viel Spaß bereit und vermittelt wichtige Messages. Deshalb empfehlen wir ihn ab 6 Jahren.

 

Dieser Beitrag ist im Rahmen der FBW-Jugend Filmjury Berlin am 13.06.2020 entstanden.

TrailerFilm streamenDetails

WERBUNG: Unterstütze uns und kaufe diesen Film jetzt über unseren Amazonlink:
Link folgt noch…

(Für dich entstehen keine Mehrkosten)

Über den Film

Titel: Trolls: World Tour
Regie: Walt Dohrn
Drehbuch: Jonathan Aibel, Glenn Berger, Elizabeth Tippet, Maya Forbes, Wallace Wolodarsky
Produktion: Gina Shay
Musik: Theodore Shapiro
Schnitt: Nick Fletcher
Erscheinungsjahr: 2020
Länge: 91 min.
Fsk: 0